Startseite > Uncategorized > Lap Steel Guitar

Lap Steel Guitar

26. Januar 2010

Die letzten News über die Entwicklung der „White Steel Guitar“ gibt es hier:

26.1.2010
Der erste Prototyp brachte viele neue Erkenntnisse und nun geht es zügig auf die finale Version zu. Die Musik Indian Land ist dabei roh, ruppig und doch so gefühlvoll entstanden. Nicht perfekt, nur Klang.  Indian Land bei YouTube

Die Gitarre ist nun zu einem Modulsystem gereift, mit dem man beliebiges Design entwickeln kann. Der technische Träger ist weitgehend fertig. Sicher wird es 2010 endlich einige wenige Exemplare für Interessenten geben.

Lap Steel muss nicht gleich Country Music sein. Das haben viele Musiker bereits bewiesen. Pink Floyd setzen solche Gitarren seit vielen Jahren ein und auch Mark Knopfler hat die geniale heimliche Untermalung mit Lap Steel genutzt.

Es ist unglaublich, in wie vielen Produktionen eine solche Gitarre die Grundlage eines emotionalen Sounds begründet.

Die Zeit ist reif für neue Konzepte. Peter White arbeitet an neuen Konstruktionen, die sicher auch  ideal für Musik außerhalb von Country geeignet sind. In erster Linie sind es Studiogitarren, die einfach nur ordentliche Musik machen.

next…

Kategorien:Uncategorized
%d Bloggern gefällt das: